Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Audi Super 90
 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Donnerstag, 21. September 2006

WF-N 606?
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 20:37

Endlich hab icn auch wieder die Passenden Kennzeichn für den Super 90...

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 20. Juli 2006

Wieder zweifarbig
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 13:23

Nun ist der Audi wieder zweifarbig.In eigenarbait habe ich den rauchblauen Kotflügel entrostet und anschließend neu Lackiert,was mir auch recht gut gelungen ist.

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 13. Juli 2006

Mein Audi Forum ist ONLINE!
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 19:48

Geht auf

www.audi-mitteldruck.foren-city.de

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 26. Juni 2006

Sommer ´67 ?
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 20:29

Sommer 1967? Nein, leider nicht,aber mit Fotoprogrammen ist vieles möglich  .Der letzte Sommer, in dem ich noch nicht selber hinter das schöne, große, schwarze Lenkrad rutschen darf und mit Audis 90PS durch die Gegend schwebe...aber Sommer 2007 wird kommen...in diesem Sinne

Viele Grüße

Sebastian

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 24. April 2006

Montag 24.4.2006
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 20:59

Da stand er nun mit laufendem Motor und wartete auf die Heimfahrt.Das rausfahren alleine hat nach 6 Monaten super viel Spaß gemacht und die Arbeiten der letzten Monate sind kurzzeitig vergessen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag 24.4.2006
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 20:52

Nachdem wir ihn angemeldet hatten, (heute musste leider EU gemäß mein Original Pappbrief entwertet werden) fuhren wir gegen Abend in die Halle, um ihn nach knapp 6 Monaten zurück "nach Hause" zu holen.Er sprang auch mit den Super(90) geilen Bosch Super 4 Zündkerzen ohne große Orgelei an.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag 23.4.2006
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 20:37

Es ist fast vollbracht:

Die Endmontage.

Da der Grüne Kotflügel noch nicht ganz fertig ist,beschlossen wir, den rauchblauen zu montieren.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 09. April 2006

Samstag 8.4.2006
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 17:58

Fast fertig, der gute, alte Audi. Wenn die gemischte Farbe da ist,kann der Rest auch in das altvertraute "Javagrün" zurücklackiert werden.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 03. April 2006

Stand:Samstag 1.4.2006
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 21:38

Das abdichten der Schweißnähte hat im gegensatz zum Schweißnähte-planflexen sogar mal Spaßgemacht, auch wenn das Sikaflex wie Sau an den Fingern klebt.Aber was solls, ich habs ja nicht anders gewollt.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 26. März 2006

Stand: Samstag 23.3.2006
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 20:32

Nachdem die Löcher gebohrt und die Blindnietmuttern eingezogen waren, ging es an die erste Schicht Rostegal.Mittwoch kommt die zweite Schicht und Samstag vieleicht schon der Lack, mal sehen.

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Stand: Samstag 23.3.2006
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 17:33

Der Lange hält den Kotflügel an,um die Befestigungslöcher anzureissen.Original werden die Kotflügel von Blechschrauben gehalten.Wir verwenden jedoch M6 Blindnietmuttern aus Aluminium.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 07. März 2006

.
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 17:59

Der momentane gesamt Eindruck der eingeschweißten Bleche.Nurnoch die Nähte fertig Planflexen,die Zunderschicht entfernen und Rost umwandeln.Dann wirds Rostegal-Rot!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 24. Februar 2006

Mittwoch,22.2.2006
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 18:16

Hier ein unscharfes Bild vom Bodenblech:

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Stand, Mittwoch 22.2.2006
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 18:09

Letzten Samstag und heute ging es endlich weiter! Die Letzten Schweißnähte am Stehblech hab ich plangeflext und geschliffen,einige Nähte musste nachgeschweißt werden. Außerdem hab ich angefangen, die Bodenblechnähte zu Flexen, was für eine scheixx Arbeit. Der Lange hat angefangen, den Lampentopf zu rekonstruieren.Es geht voran!!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 26. Januar 2006

Der Audi Vorgänger: F-102
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 19:16

Das ist der Vorgänger aller Nachkriegs-Audis. Der DKW F-102 mit einem 60 PS starken Dreizylinder Zweitakt Motor,

[Kommentare (12) | Kommentar erstellen | Permalink]


Der Audi Super 90
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 18:43

Der Audi Super 90 wurde von 1966-1971 bei der Auto Union(ab 1969 Audi/NSU) hergestellt.In dieser Zeit entstanden 45.876 Fahrzeuge des derzeitigen Top-Modells.1971 wurde er durch den Audi 100 abgelöst.Er besaß einen 90 PS starken, sogenannten Mitteldruckmotor mit 1770 ccm welcher ihn innerhalb vo 12,2 sec von 0 auf 100 beschleunigte.

 

Später mehr...

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 25. Januar 2006

Stand: Freitag,20.1.2006
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 18:41

Die Löcher werden wieder kleiner!Der Lange schweißt das selbstständig angefertigte Stehblech ein.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Hardcoreschweißig
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 18:37

Nach dem festklammern des Bleches(mit den Teilen ist echt Geil zu arbeiten!)

wird dieses Blech passig eingeschweißt,wie original!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Radhaus
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 18:28

Nach dem entfernen des Kotflügels kam jede menge Rost zum Vorschein, so enschlossen wir uns, das Stehblech grossflächig zu ersetzen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Jetzt aber richtig!
Von Unbekannt (Mitgliedschaft beendet), 18:06

Nachdem die begehrte Plakette auf dem Nummernschild klebte(ASU gab´s erst ab ´69) wurde der Kotflügel unter erschwerten Bedingungen abgenommen.Erschwert deshalb, da der Kotflügel mithilfe eines Bleches mit dem Vorderwagen verschweißt war(original sind alle 4 Kotflügel nur verschraubt,eigentlich).Nachdem dieses Blech durchgetrennt war ,lies sich der Kotflügel ohne Probleme abnehmen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« Juni, 2025 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Kategorien
 · Allgemeines (23)

RSS Feed