Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines
WF-N 606?
Endlich hab icn auch wieder die Passenden Kennzeichn für den Super 90...
Wieder zweifarbig

Nun ist der Audi wieder zweifarbig.In eigenarbait habe ich den rauchblauen Kotflügel entrostet und anschließend neu Lackiert,was mir auch recht gut gelungen ist.
Mein Audi Forum ist ONLINE!
Geht auf
www.audi-mitteldruck.foren-city.de
Sommer ´67 ?

Sommer 1967? Nein, leider nicht,aber mit Fotoprogrammen ist vieles möglich .Der letzte Sommer, in dem ich noch nicht selber hinter das schöne, große, schwarze Lenkrad rutschen darf und mit Audis 90PS durch die Gegend schwebe...aber Sommer 2007 wird kommen...in diesem Sinne
Viele Grüße
Sebastian
Montag 24.4.2006

Da stand er nun mit laufendem Motor und wartete auf die Heimfahrt.Das rausfahren alleine hat nach 6 Monaten super viel Spaß gemacht und die Arbeiten der letzten Monate sind kurzzeitig vergessen.
Montag 24.4.2006

Nachdem wir ihn angemeldet hatten, (heute musste leider EU gemäß mein Original Pappbrief entwertet werden ) fuhren wir gegen Abend in die Halle, um ihn nach knapp 6 Monaten zurück "nach Hause" zu holen.Er sprang auch mit den Super(90) geilen Bosch Super 4 Zündkerzen ohne große Orgelei an.
Sonntag 23.4.2006

Es ist fast vollbracht:
Die Endmontage.
Da der Grüne Kotflügel noch nicht ganz fertig ist,beschlossen wir, den rauchblauen zu montieren.
Samstag 8.4.2006

Fast fertig, der gute, alte Audi. Wenn die gemischte Farbe da ist,kann der Rest auch in das altvertraute "Javagrün" zurücklackiert werden.
Stand:Samstag 1.4.2006

Das abdichten der Schweißnähte hat im gegensatz zum Schweißnähte-planflexen sogar mal Spaßgemacht, auch wenn das Sikaflex wie Sau an den Fingern klebt.Aber was solls, ich habs ja nicht anders gewollt .
Stand: Samstag 23.3.2006

Nachdem die Löcher gebohrt und die Blindnietmuttern eingezogen waren, ging es an die erste Schicht Rostegal.Mittwoch kommt die zweite Schicht und Samstag vieleicht schon der Lack, mal sehen.
Stand: Samstag 23.3.2006

Der Lange hält den Kotflügel an,um die Befestigungslöcher anzureissen.Original werden die Kotflügel von Blechschrauben gehalten.Wir verwenden jedoch M6 Blindnietmuttern aus Aluminium.
.

Der momentane gesamt Eindruck der eingeschweißten Bleche.Nurnoch die Nähte fertig Planflexen,die Zunderschicht entfernen und Rost umwandeln.Dann wirds Rostegal-Rot!
Mittwoch,22.2.2006

Hier ein unscharfes Bild vom Bodenblech:
Stand, Mittwoch 22.2.2006

Letzten Samstag und heute ging es endlich weiter! Die Letzten Schweißnähte am Stehblech hab ich plangeflext und geschliffen,einige Nähte musste nachgeschweißt werden. Außerdem hab ich angefangen, die Bodenblechnähte zu Flexen, was für eine scheixx Arbeit. Der Lange hat angefangen, den Lampentopf zu rekonstruieren.Es geht voran!!
Der Audi Vorgänger: F-102

Das ist der Vorgänger aller Nachkriegs-Audis. Der DKW F-102 mit einem 60 PS starken Dreizylinder Zweitakt Motor,
Der Audi Super 90

Der Audi Super 90 wurde von 1966-1971 bei der Auto Union(ab 1969 Audi/NSU) hergestellt.In dieser Zeit entstanden 45.876 Fahrzeuge des derzeitigen Top-Modells.1971 wurde er durch den Audi 100 abgelöst.Er besaß einen 90 PS starken, sogenannten Mitteldruckmotor mit 1770 ccm welcher ihn innerhalb vo 12,2 sec von 0 auf 100 beschleunigte.
Später mehr...
Stand: Freitag,20.1.2006

Die Löcher werden wieder kleiner!Der Lange schweißt das selbstständig angefertigte Stehblech ein.
Hardcoreschweißig

Nach dem festklammern des Bleches(mit den Teilen ist echt Geil zu arbeiten!)
wird dieses Blech passig eingeschweißt,wie original!
Radhaus

Nach dem entfernen des Kotflügels kam jede menge Rost zum Vorschein, so enschlossen wir uns, das Stehblech grossflächig zu ersetzen.
Jetzt aber richtig!

Nachdem die begehrte Plakette auf dem Nummernschild klebte(ASU gab´s erst ab ´69 ) wurde der Kotflügel unter erschwerten Bedingungen abgenommen.Erschwert deshalb, da der Kotflügel mithilfe eines Bleches mit dem Vorderwagen verschweißt war(original sind alle 4 Kotflügel nur verschraubt,eigentlich).Nachdem dieses Blech durchgetrennt war ,lies sich der Kotflügel ohne Probleme abnehmen.
Kostenloses Blog bei Beeplog.de
Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.
|